Neues rein, Altes raus

Okay, für einen 22. Februar ist es eigentlich zu früh, von einem Frühjahrsputz zu sprechen. Aber ich habe mal ordentlich ausgemistet.
Natürlich, wenn man das macht, gibt es immer einen Anlass. Als ich vor fast fünf Jahren in meine Wohnung gezogen bin, habe ich eine Fläche meiner Wand immer frei gelassen – dort sollten Regale hin. Und keine fünf Jahre später – schwupp – sind sie da. Richtig, ich hätte ja nur mal 2008 schon in den Baumarkt fahren müssen und meinen Bruder bitten können, die Dinger zu befestigen. Aber wie das immer so ist…

Nun hängen dort also die Regale. Platz für die vielen DVDs und CDs, die sich in den vergangenen Jahren angesammelt und überall in meiner kleinen Wohnung gestapelt haben. Die Stapel sind nun verschwunden, die Regale dafür voll. Und natürlich – sie reichen nicht aus. Mindestens eines wäre für weitere CDs noch ganz nett. Aber es ist ja nun auch wieder Platz in den Schränken.

Und wenn man mal dabei ist, zu sortieren, dann fällt auch einiges ab, was raus kann.
Im Flur stehen nun sage und schreibe sechs volle Türen mit Kram, der weg kann – plus einem Stapel Papier. Unterlagen, Prospekte, alte Promo-CDs, ja, auch ein paar Bücher – alles kann weg. Interessant, wie viel Platz und freie Stellen man gleich wieder hat. Schon muss ich mir überlegen, ob ich mir nicht mal eine weitere Pflanze zulegen sollte. Dort, wo die DVD-Stapel lagen, ist es nun irgendwie sehr leer.
Morgen der letzte Akt: Der Mist muss nun auch zu den Mülltonnen geschleppt werden…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Neues rein, Altes raus“

  1. Ute Hartmann

    Ich hätte da noch einen großen Kellerraum aufzuräumen, wenn du gerade in Übung bist.

  2. RT

    Oh, sorry, also, ähm, leider, weißt du, ähm, die Zeit, wo ist sie nur hin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert