5 gegen Jauch – Prominenten-Special / Es kann nur E1NEN geben

FR 15.02.2013 | 20.15 Uhr | RTL

Andrea „Kiwi“ Kiewels ZDF-Fernsehgarten ist momentan im Winterschlaf. Deshalb hat sie auch genug Zeit, in RTL-Quizshows rumzuhocken. Gern auch mal in zwei direkt hintereinander gesendeten.

Gerade noch war sie am Freitagabend im Promiteam in der Show „5 gegen Jauch“ zu Gast und ließ sich von Oliver Pocher diverse Fragen stellen – und verlor.
Nur ein paar Wimpernschläge später – schwupp! – schon saß sie im nächsten Quizpanel: in Oliver „Hallöchen“ Geißens „Es kann nur E1NEN geben“. Und weil das ja niemand ahnen konnte, dass diese Aufzeichnungen nacheinander laufen, konnte natürlich niemand einen entsprechenden Gag dazu machen.

Aber, liebe RTL-Leute, lässt sich so was wirklich nicht anders planen? Oder plant ihr gar eine ganze Kiwi-Quiz-Themenwoche?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „5 gegen Jauch – Prominenten-Special / Es kann nur E1NEN geben“

  1. ThomasS

    Also, fals der nächste Aseroid treffen sollte, gibt es immerhin eine gute Nachricht: Es wird dann auch kein RTL mehr geben!

  2. Marwin

    Ich hatte früher nichts gegen „Kiwi“, habe vor Jahren sogar den Fernsehgarten ein paar mal gesehen, und ich fand es immer sehr nett und entspannend. Aber – ich weiß nicht, wann – dann fing „Kiwi“ an (ihr „Werbe-Skandal“ war mir übrigens schnuppe), in jeder nur erdenklichen Sendung aufzutauchen und die immer gleichen Ossi-Witze zu reißen. Klar, soll selbstironisch sein, aber ich fand und finde es furchtbar fad und langweilig und konnte es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr hören. Ich war eher peinlich berührt, weil ich immer denken musste: gut, wenn sie sonst nichts drauf hat in solchen Sendungen und keinen vernünftigen Satz beitragen kann, nimmt sie eben die dümmliche DDR-Schiene, ob mein Quizzen oder beim „Grinse-Olli“ (auch so ein Kandidat für die Wahl zum langweiligsten Moderator), funktioniert meist. Laaaahm. Seitdem schaue ich kaum noch eine Sendung mit ihr. Obwohl die eine Rechtssendung (auch „aufm“ RTL) teils ganz interessant war.

  3. RT

    Ich mag den ZDF-Fernsehgarten eigentlich immer noch. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass ich solche Panelsendungen, die denen sie dabei ist, meist gar nicht sehe.
    In dem Fall mag ich einfach „5 gegen Jauch“, da war es okay, dass sie dabei war. Die andere Show habe ich dann schon gar nicht mehr weiter verfolgt.

  4. Marwin

    Mir fallen die Shows auch nur beim Zappen auf. Da bleibe ich ebenfalls nichts lange kleben. „5 gegene Jauch“ habe ich nur die erste Sendung gesehen. Nett. Brauch ich aber nicht. Ist allerdings – klaro! – Geschmackssache 🙂

  5. RT

    Sowieso. Als Pocher-Fan bin ich, was die Show angeht, ja eher voreingenommen. 😀

  6. Marwin

    🙂 Stimmt … da war ja dieser Abrgund 😉

  7. Marwin

    ^^ Wenn’s denn der einzige wäre *seufz* Haha. Nee, hat ja jeder seine Favoriten. Gut so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert