Berlinale 2013: James, schau auf deine Fans!

Dass man in Berlin zufälligerweise mal in einen Starauflauf gerät, ist nichts Neues. Wenn die Berlinale stattfindet, dann kann das sogar noch häufiger vorkommen.
Eigentlich waren wir nur zufällig in der Nähe des Berliner Friedrichstadt-Palastes unterwegs. Weil der aber so schön blinkte und davor ein Menschenandrang zu sehen war, liefen wir einfach mal hin.

Durch das Geschrei der jungen Mädchen und der Fotoreporter auf der anderen Seite des roten Teppichs, war klar: Irgendwas ist hier. Oder besser: irgendwer.
Erst später habe ich rausgefunden, dass es sich um die Deutschlandpremiere von „Les Misérables“ auf der Berlinale 2013 gehandelt hat.
Offenbar standen da ganz wichtige Promis vor uns, nur leider kannten wir keinen davon. Aber dann: Ein dunkelhaariger Schnösel lief auf dem Teppich entlang. Er kam mir bekannt vor. Mir fiel, dass er vor gar nicht so langer Zeit, die Oscar-Verliehung moderierte. James, rief einer meiner Begleiter. Ich überlegte und überlegte, und kam schließlich auch auf den Nachnamen. Franco. James Franco stand da vor uns.
Für seine Fans hatte er jedoch keine Augen, ziemlich galangweilt latschte er an uns vorbei. Nur einer ZDF-Reporterin auf der anderen Seite des Teppichs gelang es, ihn zu interviewen. Man möchte ihm zurufen: James, schau auf deine Fans! Aber die scheinen ihn nicht sonderlich zu interessieren.

Da ist er nicht allein. Kurz nach ihm kam eine junge Schauspielerin. Auch sie kam mir bekannt vor. Aber ihr Name? Auf die Fans ist jedoch Verlass: „Amanda! Amanda!, riefen sie. Aber ihr Nachname, er wollte uns einfach nicht einfallen.
Auch sie ließ ihre Fans links liegen und gab lieber ein paar Interviews. Irgendwie finde ich das eine sehr schwache Nummer. Den Promis würde ja nun wirklich kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie sich wenigstens mal eine Minute um ihre Anhänger kümmern würden.

Ein paar Minuten danach waren wir was essen, und ich schaute mal bei Google nach, wer das denn nun eigentlich war: Es war Amanda Seyfried, die ihre Fans nur mit dem Arsch anguckt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert