Bomben: Für drei Wochen kein Bahnverkehr in Oranienburg

Schock für die Oranienburger Pendler. Ab 16. Februar wird der Bahnhof Oranienburg für etwa drei Wochen komplett vom Bahnverkehr abgekoppelt. Das teilte die Deutsche Bahn am Mittwoch mit.
Im Zuge der Bombensuche an der Fernbahnstrecke zwischen Lehnitz und Oranienburg gibt es vier konkrete Verdachtspunkte. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, könnte es sich bei einem der Blindgänger um eine 1000-Kilogramm-Bombe handeln. Falls sich dies bewahrheiten sollte, droht Oranienburg die wohl größte Evakuierungsaktion überhaupt.

Bis zu welchem Bahnhof die S-Bahn in der Zeit fährt, ist noch unklar. Nach aktuellem Stand wird es Birkenwerder sein.
Ab Ende April sollen dann auch wieder die Regionalzüge bis Oranienburg fahren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

16 Antworten zu „Bomben: Für drei Wochen kein Bahnverkehr in Oranienburg“

  1. RT

    Na ja, sehr weit nicht. Auf der einen Seite ist der Parkplatz, auf der anderen Seite könnte es bis kurz vors OSZ gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert