Im Kino: Kein Anspruch unter dieser Nummer

Es gibt eine Spezies im Kino, die unglaublich nervt: Leute, die zu spät kommen, und dann auf ihre reservierten Plätze bestehen.
Ich gebe es zu, auch wenn es mir schwerfällt: Ich setze mich im Kino nicht immer dort hin, wie es mir mein Ticket vorschreibt. Löst natürlich immer ein Kribbeln aus: Kommt doch noch jemand, dem der Platz gehört?
Während der Reklame kommt es dann schon mal zum Platztausch. Aber irgendwann muss mal Schluss sein, spätestens wenn der Film begonnen hat, sollten keine Platzkarten mehr verkauft werden.

Ich habe es erst neulich wieder im Cinestar in Berlin-Tegel erlebt. Der Film lief bereits fünf Minuten, da kam ein Pärchen anschawenzelt, und in der Reihe hinter mir blockierten andere Leute ihre Plätze. Und natürlich bestanden sie darauf. Das brachte Unruhe in den Saal.
Wenn ich zu spät komme und den Film störe, würde ich mich ganz schnell dort hinsetzen, wo noch Platz ist und nicht auch noch andere Leute nerven.
Ich finde: nach Filmstart sollte gelten „Kein Anspruch unter dieser Nummer“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert