Ins Ausland

Heute gibt’s mal ein bisschen Crosspromotion. Freunde von mir sind vor kurzem für ein Jahr nach Kanada gegangen. In Vancouver wollen sie sich durchschlagen. Eine Wohnung suchten sie erst vor Ort, auch womit sie dort Geld verdienen werden, stellt sich erst noch heraus. In ihrem Blog berichten sie darüber.

Ein Jahr ins Ausland, noch dazu ohne Sicherheiten, für mich kam das nie in Frage. Ich gebe zu: Da hätte ich viel zu sehr Schiss. In ein Land, dessen Sprache ich nicht oder nicht gut genug beherrsche und in dem ich niemanden kenne, das konnte ich mir nie vorstellen. Dabei ist das ganz bestimmt eine tolle Erfahrung, und ich würde niemandem raten, das nicht zu tun, wenn sie so ein Angebot bietet.

Für mich steht nun erst mal Portugal auf dem Plan. Kein ganzes Jahr, nur drei Nächte. Das zweite Mal nach Lissabon. Bald geht’s los.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert