Ein Stück Sexismus

Ich gebe zu: Das nun schon tagelang andauernde Geseiere über Rainer Brüderle und seine anzüglichen Sprüche, geht mir auf den Keks. Das grundsätzliche Thema Sexismus steht jedoch völlig zurecht auf der Tagesordnung. Ich habe so ein kleines Stück Sexismus heute im Arbeitsleben erlebt.

Die Kollegin der Konkurrenzzeitung kam ein bisschen später als ich zur Sitzung der Stadtverordneten, zu der ich gefahren bin, um darüber zu berichten. Als sie neben mir stand und die Jacke ausgezogen hat, bemerkte ich, wie einer der Abgeordneten sie beobachtete. Dann sah er zu mir und machte mit den Augen und mit dem Mund durchaus anzügliche Gesten. Offenkundig fand er die Frau, ähm, hübsch. Ich habe ihn milde angelächelt, aber mir war sofort klar, dass das eigentlich ein sehr gutes Beispiel für die aktuelle Debatte ist.
Die Kollegin hat diese Situation wohl nicht mitbekommen. Vielleicht hätte sie es amüsant gefunden, vielleicht aber auch nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert