Die Simpsons: Folge 500

MO 28.01.2013 | 20.15 Uhr | ProSieben

500 Folgen! Seit fast einem Vierteljahrhundert flimmern „Die Simpsons“ nun schon über unsere Bildschirme. Anfangs im ZDF, inzwischen lange Zeit auf ProSieben prägte die Serie schon mehrere Zuschauergenerationen.

ProSieben zeigte am Montagabend zuerst Folge 500, dann Folge 2. Eine Reise aus dem Jahr 2012 ins Jahr 1990. Genau 22 Jahre lagen zwischen beiden Folgen, und es schienen Welten zu sein.
In Folge 500 wurden die Simpsons aus Springfield geschmissen, in Folge 2 wurde aus Bart ein Genie, der auf eine Schule mit lauter klugen Kindern kommt.

Am auffälligsten sind die verschiedenen Zeichenstile. Anfang der 90er erschienen die Simpsons noch schräger, ruppiger, dreckiger gezeichnet. Die Synchronisation war dagegen an vielen Stellen braver als heute.
Aber auch die Geschichten sind heute nicht mehr so witzig, es scheint sich vieles zu wiederholen. Hinzu kommt, dass die Serie von ProSieben – wie viele andere auch – hoch- und runtergenudelt wird.
So kommt es, dass ich nur noch selten bei der gelben Familie reinschaue. Dennoch: Glückwunsch!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert