Schulstraße: Schon 60 Knöllchen im Januar

Die Falschparker in der Oranienburger Schulstraße sorgen derzeit für eine Knöllchen-Flut. Allein im Januar gab es bereits etwa 60 Verwarnungen, berichtet die Märkische Allgemeine. Das liegt vor allem an den Autofahrern, die auf dem Gehweg enlang des Spielplatzes parken.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Schulstraße: Schon 60 Knöllchen im Januar“

  1. sommi

    Diese Nachricht freut mich persönlich.
    Seit Wochen versuche ich mit dem Ordnungsamt in Kontakt zu kommen.
    Mails werden nicht beantwortet.
    Also muß doch, ab und zu die Zeitung ran.
    Aber ich finde, es ist keine Kleinigkeit über die ich mich aufrege.
    Jedesmal halt ich mir vor Schreck die Augen zu, wenn die Kinder vom Spielplatz oder der Schule, durch die falsch parkenden Autos laufen.
    Habe auch schon beobachtet, das Fußgänger mit Absicht ihre Taschen an der Autotüren langschraben, oder ihre Gehhilfen gegen die Autos knallen.
    Wie weit soll das noch dort gehen?
    Ein kleiner Schritt ist gemacht, und vielleicht kann man die Lage durch Schilder oder Böller, oder was weiss ich, noch verbessern.
    Grüße Sommi

  2. RT

    Was Schilder angeht, ist die Lage eindeutig: Die Schulstraße gehört zur Parkverbotszone. Die entsprechenden Schilder entstehen am Anfang der Straße. Geparkt werden darf nur, wo die Schilder drauf hinweisen.

  3. sommi

    Die Schilder kenne ich, aber wahrscheinlich wenn die Autofahrer um die Ecke Düsen, werden sie nicht für voll genommen.
    Aber Du hast Recht, die Lage ist eindeutig !

  4. sommi

    Noch einen Nachtrag habe ich. Auf den kleinen Zettelchen, die verteilt werden als Verwahrnung, stehen die Parkmöglichkeiten drauf.
    Die Schulstrasse aber steht als “ begleitende Parkstrasse“ oder so ähnlich drauf. Gekennzeichnet als Pfeil über die gesamte Länge der Schulstrasse. Nicht zu Erkennen ob linke oder rechte Seite.
    Dieses habe ich der Dame vom Ordnungsamt auch gezeigt, auf diesem besagten Zettel, als Sie beim kontrollieren war.
    Ihre Antwort: Sie haben Recht, die Zeichnung ist falsch, ich werde es weiter leiten.
    Das war im Herbst voriges Jahr 🙁

  5. RT

    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

  6. sommi

    OKE, dann sind wir schon Zwei 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert