Wahl 13: Niedersachsen

SO 20.01.2013 | 17.30 Uhr | Das Erste

Da isse wieder, die FDP! Die totgesagten Liberalen holten bei der Landtagswahl in Niedersachsen 9,9 Prozent.
Okay, da waren haufenweise CDU-Wähler bei, die eine Hilfsaktion gestartet haben, und gebracht hat’s am Ende auch nichts, weil es dann doch nicht für eine Weiterführung der Koalition mit der CDU gereicht hat. Schönreden kann man sich das aber trotzdem. Finden jedenfalls die FDP-Politiker.

Wenn man mal fragt, warum die Menschen politikverdrossen sind, dann muss man einfach nur mal die Wahlsendungen ansehen, wie sie am Sonntag wieder ausgestrahlt wurden. Labersülz.
Dank an die Wähler, und es lief doch blendend, und Leihstimmen? Das waren doch keine Leihstimmen! Und wenn doch, dann ist das doch völlig normal, dann haben die eben die Koalition gewählt. Und überhaupt, die anderen haben viel schlechter abgeschnitten.

Die erstaunlichste Aussage machte jedoch Wolfgang Kubicki. Der FDP-Mann aus Schleswig-Holstein fand alles total tutti, und Streit in der FDP? Gab es Streit? War da was? Gab’s da wirklich Zoff um die Führungsspitze? Iwo! Niemals! Das waren höchstens sehr wenige Leute, die da stritten! Und die Medien, die haben das doch aufgebauscht.
Is‘ klar, Wolfgang. Is‘ klar!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Wahl 13: Niedersachsen“

  1. abumasa

    Für mich ist diese Leihstimmen-Sache schlichtweg Wahlbetrug. Auch wenn nun keiner mehr etwas davon wissen will, dass teilweise Bürgermeister zu dieser Verarsche aufgerufen haben.

  2. RT

    Na ja, Wahlbetrug ist das nicht. Wirklich in Ordnung aber auch nicht.

  3. abumasa

    Na ja, natürlich ist es rechtlich nicht anfechtbar. Aber ein „G’schmäckle“, wie der Schwabe sagt, hat es trotzdem. Wie Du ja auch sagst.

  4. blaurora

    Ich frage mich manchmal, ab welcher politischer Position/ bei welchem politschen Amt man schon bei Antritt die persönliche Schamgrenze für Recht und Unrecht aufgeben muss?
    Oder bringt nur das grundsätzliche Fehlen dessen überhaupt erst den Aufstieg?

    Alles nicht in Ordnung, so, wie es abgelaufen ist… *find*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert