Martin Blath/Elke Herbst: Wohnst du schon oder lachst du noch? – Die witzigsten Immobilienanzeigen

In vielen Zeitungen gibt es Rubriken mit witzigen Druckfehlern, mit lustigen Anekdoten oder skurrilen Anzeigen. Der nette Lesespaß für zwischendurch. Aber braucht man dafür ein ganzes Buch?

Martin Blath und Elke Herbst brachten eine Zusammenstellung mit den witzigsten Immobilienanzeigen auf den Markt. Und es ist ja in der Tat interessant, was man da so findet. Da gibt es lichtdurchflutete Badezimmer, herrschaftliche Immobilien, Verwöhn-Grundrisse oder Architekten, die an alles gedacht haben.
Im Buch ist das in verschiedene Kategorien eingeteilt: über Ausstattungen, Grundrisse, große Gefühle und wirre Texte. Einige der Anzeigen werden zusätzlich heiter (aber oft überflüssig) kommentiert.
Auf Seite 30 ist das alles noch nett, auf Seite 100 beginnt man sich zu langweilen, auf Seite 200 muss es dann nicht mehr sein.
Dieses Buch fällt in die Kategorie mit den Dingen, die die Welt nicht braucht und für die man nicht zwingend Geld ausgeben müsste. Es ist eher der Schmöker auf dem Klo zum wahllosen Reinblettern.

Martin Blath/Elke Herbst: Wohnst du schon oder lachst du noch? – Die witzigsten Immobilienanzeigen
KiWi Paperpack, 237 Seiten
4/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Martin Blath/Elke Herbst: Wohnst du schon oder lachst du noch? – Die witzigsten Immobilienanzeigen“

  1. Exakt nach dem gleichen Muster gibt’s das auch für Todesanzeigen. Du mögest dich das nächste Mal davor selbst bewahren^^

  2. RT

    Na ja, war jeweils die Kurzlektüre vorm Schlafen… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert