Der Jugendclub – Gemeinsam sind wir stark

DO 17.01.2013 | 16.00 Uhr | RTL II

„Gemeinsam sind wir stark“ – so lautete der Untertitel der neuen Dokuserie über einen Jugendclub bei RTL II. Seit Donnerstag wissen wir: Der Titel müsste eigentlich „Gemeinsam gehen wir unter“ heißen. Denn „Der Jugendclub“ ist nach vier Folgen schon wieder Geschichte.

Schade drum, könnte man denken. Da will sich RTL II mal sozial zeigen und das Leben in einem verschlafenen Jugendclub zeigen oder so einen Club in irgendeiner Art stärken.
Aber Moment, ist ja RTL II. Scheiß auf das Soziale.
„Der Jugendclub“ war genauso ein Fakedokumüll wie das gerade gestartete „Köln 50667“ oder „Berlin – Tag & Nacht“. Ein krawallig-dilettantischer Knallchargen-Stadl mit Szenekids im Problemviertel. Ein Arbeitsloser, ein Ausreißer, ein Scheidungskind, bla.
Sie alle labern uninteressanten Müll, die eine blökt die andere an, die zu lange einen Jungen angesehen hat, die Sozialarbeiter gucken auch schon ganz böse, und der Stuntkurs wird ja auch noch mal ganz dolle aufregend.

Huijuijui. Dass die RTL-II-Fans den Müll, der sich relativ nahtlos und unauffällig im ramschigen Nachmittagsprogramm befand, dermaßen ignroriert haben, ist erstaunlich. Vielleicht war der Titel der Serie – „Der Jugendclub“ – schlicht zu uncool.
Und ab Freitag auf dem Sendeplatz: irgendeine Fakedoku über Privatdetektive. Bestimmt auch, ähm, …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert