Kamu televizyonu in Vehlefanz

So tot, wie man manchmal denkt, sind viele Dörfer gar nicht. Vehlefanz zum Beispiel hat gleich zwei Einkaufsmärkte, die sogar in Sichtweite stehen und um Kunden buhlen. Auch eine Apotheke, einen Lottoladen und einen Dönerimbiss gibt’s dort.

Es war gerade Mittagszeit, deshalb machte ich meine Mittagspause im Dönerladen von Vehlefanz. Das Ding kostet zwar 50 Cent mehr als in Oranienburg, also 3 Euro, ist dafür aber sehr reichhaltig. Ohne, dass man es sagen muss, gibt’s ordentlich rohkost zum Fleisch und einen Batzen Soße.
Sogar einen großen Fernseher haben sie sich in dem Laden gegönnt. Allerdings scheint das kein Service für die Kunden zu sein, sondern ausschließlich für die Mitarbeiter. Es läuft eine Sportsendung auf einem türkischen Kanal. Irgendeine Talkshow, in der sich zwei Leute über irgendwas unterhalten, was wohl mit Sport zu tun hat, denn im Hintergrund sind irgendwelche Fußballbilder zu sehen.
Als mich der Dönermann fertig bedient hat, hat er sich dann auch gleich auf seinen Hocker gesetzt und ferngesehen. Gut, dass ich eine Zeitung mithatte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Kamu televizyonu in Vehlefanz“

  1. […] bin am Dienstag über einen genau zehn Jahre alten Text von mir gestoßen. Darin habe ich etwas über den Dönerladen in Vehlefanz geschrieben. Der eigentliche Inhalt ist […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert