Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie

MO 07.01.2013 | 22.20 Uhr | RTL II

Das Leben eines Fantasyautors ist verdammt aufregend, total FANTASTISCH!!! Das wird man sich zumindest bei RTL II gedacht haben und Deutschlands erfolgreichsten Schreiber seines Fachs, Wolfgang Hohlbein, gefragt haben, ob man denn nicht mal ’ne Dokusoap über ihn und seine Familie drehen dürfe.

Am Montagabend konnten wir auf RTL II sehen, wie … (der Autor dieser Zeilen muss sich mühsam ein Gähnen verkneifen) spannend das hohlbeinsche Dasein ist: „Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie“.
Und es war Wahnsinn: Hohlbein muss früh aufstehen. Macht er sonst nie. Hohlbeins fahren in den Baumarkt. Toll. Hohlbeins waschen Teller ab. Ein Knaller. Frau Hohlbein dichtet. Huijuijui. Hohlbeins lassen sich ein Klo liefern für die abendliche Party. Wow. Hohlbeins fährt zu einer Autogrammstunde, bei der Millionen Tausende Hunderte Dutzende Fans kamen und ihm zujubelten höflich klatschten.
Es zerreißt den Zuschauer, so spannend ist das.

Einerseits ist es fast rührend, was für ein bestürzend langweiliges, banales Leben die Familie Hohlbein führt. Denkt man gar nicht von einem Millionär. Andererseits fragt man sich, warum RTL II so einen banalen Müll ausstrahlt.
Es ist nichts, aber auch wirklich nichts Spannendes passiert, was dazu berechtigt, im Abendprogramm eines relativ großen Senders gezeigt zu werden.
Entweder hat Hohlbein vergessen, ein vernünftiges Drehbuch für seine eigene Dokusoap zu schreiben (Aliens fressen RTL-II-Team auf) oder Hohlbein hat voller Absicht dem RTL-II-Team sein ödes Dasein präsentiert, so dass er von den Fernsehheinis nie wieder belästigt wird. Vielleicht hat er ja (und wir auch) Glück: Bislang soll es nur bei der einen am Montagabend gezeigten Folge bleiben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert