Family TV spezial live: Jörg Draeger

DO 03.01.2013 | 20.15 Uhr | Family TV

Bei Family TV hat sich am Donnerstagabend der Beginn der Primetime-Liveshow ein wenig verzögert. Es gab nämlich keinen Ton. Und kein Licht. Oder zu viel Licht. Man weiß das nicht so genau. Das kleine Wohnzimmerstudio war irgendwie noch nicht bereit. Und als es dann doch los ging – wurde es nicht besser.

Den ehemaligen „Geh auf’s Ganze“-Quizonkel Jörg Draeger muss eine geheime Macht immer wieder zum Internetsender Family TV ziehen. Gutes Fernsehen, das ihn da erwarten könnte, ist es jedenfalls nicht. In einem „Family TV spezial live“ saß er mit dem Senderchef auf einer Couch in einem popligen Wohnzimmer und beantwortete Zuschauerfragen. Der Senderchef hat sich extra seinen schönsten Schlabberpulli angezogen, das kaputteste Mikro angelegt, so dass er nicht zu verstehen ist, und den Scheinwerfer so hingestellt, dass er überbelichtet und nur teilweise zu sehen ist. Auch nach vier Jahren, so lange gibt es den Internetsender schon, scheint die Professionalität noch nicht Einzug gehalten zu haben, viele Filme und Produktionen bei Youtube und Co. kommen professioneller daher.

Aber Jörg Draeger ist ein guter Entertainer, denn er rettete die miese Show. Ganz trocken teilte er dem Senderchef und Moderator immer mal wieder mit, was er von dieser Live-Sendung hält, dass ja gar nichts funktioniere und alles, ähm, nicht so optimal laufe. Mal war Draegers Mikro im Eimer, der Moderator war weit mehr als die Hälfe der Show gar nicht zu verstehen.
Angeblich sei ja Family TV jetzt sehr viel professioneller geworden, wurde da immer wieder betont, weil man wohl wusste, was man gerade für einen Murks macht. Der 2012er-Jahresrückblick zum Beispiel sei ja ganz toll gewesen. Mag sein, aber auch ziemlich belanglos und langweilig. Dass Family TV nun wieder mit einer Grottenshow auf sich aufmerksam machen muss – das ist dann wohl Pech.
Aber wird’s nicht mal Zeit, jede Livesendung einigermaßen niveauvoll über die Bühne zu bekommen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Family TV spezial live: Jörg Draeger“

  1. Stefan

    Was hier aber verschwiegen wird: Das die eigentlich geplante Full-HD-Kamera die parallel aufgezeichnet und einwandfreie Bilder geliefert hätte, bis kurz vor der Sendung nicht von den Systemen erkannt wurde und man für die Livesendung eine schlechtere Kamera einsetzen musste. Auch in der HD-Aufnahme war es keineswegs überbelichtet und der Ton okay.

    Aber positives wird ja immer und überall verschwiegen.

  2. RT

    Tja, Pech. Mensch. So ein Pech. Also, wirklich!
    Habe ich doch glatt verschwiegen, dass es FAST eine Top-Show geworden wäre.
    Aber was hat die nicht funktionierende HD-Technik mit dem Ton zu tun?

  3. Stefan

    Dem mit Ironie zu begegnen macht es nicht besser. Das ist auch für einen Blogger ein schlechter „journalistischer“ Stil und erinnernt stark an Schülerzeitungsniveau oder an Sensations“journalismus“ a la Bild.

    Der Ton ist auf der HD-Version durchgängig gut über die Kamera zu hören. Einfach als Kritk hinnehnem. Wer einseitig austeilt, muss auch einseitig einstecken. Aber das können wie wenigsten. Lieber im cool im Strom schwimmen und auf die Produktion eindreschen. Das ist am einfachsten.

  4. RT

    Ach, Stefan: Ich habe halt die SD-Version gesehen, ob es eine HD-Version gab, die auf Sendung war, wurde in den 100 Minuten, die ich gesehen haben, nicht gesagt.
    Ansonsten danke für deinen Hinweis, der hier aber keinen weiterbringt.

  5. RT

    Zur HD-Aufzeichnung: Der Ton ist besser, aber total hallig. Draeger sitzt nur halb im Bild. Ist das professioneller?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert