ZDF Sport extra: Ski-alpin-Weltcup – Super G der Damen

SA 08.12.2012 | 11.25 Uhr | ZDF

Gut, dass es Sportkommentatoren gibt. Sie begleiten ein Event, ordnen Ergebnisse ein, informieren den Zuschauer, was war, was ist, was noch kommt.
Und dann gibt es noch Aris Donzelli. Er kommentierte am Sonnabendvormittag im ZDF das Super-G-Rennen der Damen in St. Moritz, und eigentlich hatte er schon gar keine richtige Lust mehr. Als die Slowenin Tina Maze souverän im Ziel ankam, sah Donzelli die Sache schon als gelaufen. Wer soll da noch kommen, fragte er fast schon gelangweilt.

Zum Beispiel Lindsay Vonn aus den USA. Mit der hat Donzelli ja überhaupt nicht gerechnet. Sie lief nur Sekunden nach dessen Prognose, dass das Rennen ja nun gelaufen sei, ihr Rennen – und gewann.
Donzellis Prognose war also Unsinn, zumal weitere Sportlerinnen danach auch wirklich gut liefen und in den „Treppchenbereich“ vordrungen.
Da können wir ja froh sein, dass Aris Donzelli nicht gleich zum Mittagessen abgerauscht ist und freundlicherweise auch noch den weiteren Rennverlauf kommentierte – ohne weitere vorschnelle, blödsinnige Prognosen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert