Oranienburger Mieter saßen in der Kälte

Weil ein Hausbesitzer mit den Zahlungen im Rückstand war, saßen mehrere Oranienburger in einem Mehrfamilienhaus nahe des Lehnitzsees seit Montag in der Kälte. Die Stadtwerke stellten im Haus Wasser und Heizung ab.
Schon seit Jahren habe es Zahlungsprobleme gegeben, so heißt es in der Märkischen Allgemeinen. In diesem Jahr haben die Stadtwerke kein Geld bekommen, der Hausbesitzer sitzt inzwischen im Gefängnis, was die Situation verschärft.
Bis Donnerstagabend herrschten in den Wohnungen Temperaturen um die 10 Grad.

Für die 13 Familien ist nach drei Tagen eine Lösung gefunden worden. Sie zahlen das Geld für Wasser und Heizung nun direkt an die Stadtwerke.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert