Ralf König: Archetyp

Vergesst alles, was ihr über Noah und seine Arche gelernt habt. Das ist alles blanker Unsinn. Der Comiczeichner Ralf König deckt das alles schungslos auf.
In Wirklichkeit nat Noah den Herrgott zur Sintflut überredet, ja, geradezu genötigt. Noah war nämlich der Meinung, dass die Menschheit in Sünde lebt. Homoehe und so. Bäh. Geht gar nicht, findet Noah. Und das mit der Arche, ja, ja, das war schon irgendwie so, aber dass das so viele Tiere sind, die Gott erschaffen hat und unbedingt weitererhalten will, das hätte sich Noah auch nicht erträumen lassen. Dieser Noah war ein ziemlich eingebildeter, egoististischer Fatzke!

Herrlich! Der Comic von Ralf König („Der bewegte Mann“) ist einfach köstlich. Der Bild- und Wortwitz in seiner Geschichte sind fantastisch, man kann sich das akustisch richtig gut vorstellen, wie Noah und Gott sich zoffen. Liebevoll und modern nimmt König die Bibelgeschichte aufs Korn, ohne sich lächerlich zu machen. Vielmehr stellt er die Fragen zur aktuellen Zeit und spricht bei allem Humor viele wahre Worte aus.

Ralf König: Archetyp
ro ro ro, 140 Seiten
9/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert