Versteckte Kamera: Karsten Speck im Knast

MI 14.11.2012 | 19.30 Uhr | zdf.kultur

Karsten Speck war im Knast. Aber nicht erst 2005, sondern schon viel früher!
Thomas Ohrner war 2000 nicht nur der Moderator der „Versteckten Kamera“ im ZDF, sondern auch ein Orakel. Er hat in seiner Show Dinge zum Spaß zelebriert, die schon fünf Jahre später Wirklichkeit werden sollten.

Am Mittwochabend zeigte zdf.kultur die Folge, in der Orner den Moderator und Schauspieler Karsten Speck reinlegte. Speck musste in den Knast und dort Jurymitglied in einem Gedichtwettbewerb sein. Natürlich lief das anders ab, als es sich Speck vorher vorgestellt hat.

Wenn man diese Szenen zwölf Jahre später und in dem Wissen, was danach geschah, in der Wiederholung sieht, muss man schmunzeln. Denn damals wusste noch niemand, dass Speck später noch mal in den Knast musste. Mit dem Unterschied, dass da noch noch einmal eine versteckte Kamera dabei war. Jedenfalls keine vom Fernsehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert