US-Wahl 2012: Die Nacht der Entscheidung

DI 06.11.2012 | 23.50 Uhr | ZDF

So stellt man sich doch einen gemütlichen Wahlabend vor. Man steht an einer zugigen Straße in Washington, lässt sich den Wind um die Frisur wehen und muss warten. Und twittern. Und immer wieder sagen, dass ja so ungalublich viel los ist, da auf der Straße, irgendwo in Washington.
So muss sich ZDF-Moderator Claus Kleber gerade fühlen. Gerade streichelte er LIVE einen Hund, der einen Wahlaufkleber trug. Wahnsinn!

Das deutsche Fernsehen beteiligt sich am Showdown zur US-Wahl. Die Frage der Nacht: Barack Obama oder Mitt Romney?

Beim ZDF sind sie schon ganz aufgeregt. Noch steht es 0:0, aber der Mann mit den ergebnissen will sich immer mit einem crazy Tusch zu Wort melden, wenn es was zu melden gibt.
Jeannine Michaelsen darf auch wieder so tun, als sei sie Twitter-Expertin und muss überspielen, dass die Zuschauer viel Häme über das ZDF ausschütten. Auf der Twitterwall, die auch live im ZDF zu sehen ist, beschweren sich die einen, warum sich Das Erste, das ZDF und phoenix mal wieder nicht auf einen gemeinsamen Hashtag einigen konnten oder machen sich über den Begriff „#zdfcamp“ lustig.

Erstaunlicherweise ist Obamas Schwester Auma ist ausgerechnet beim ZDF zu Gast, Barack wollte sie wohl nicht bei sich in der Nähe haben. Wer weiß, was da los ist.
Diese Nacht wird lang.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „US-Wahl 2012: Die Nacht der Entscheidung“

  1. ThomasS

    Na, der Hund hatte doch bestimmt einen Obama-Aufkleber.
    Oder? 😉

    Mir geht das ganze Spektakel sowas von am Allerwertesten vorbei. Wer gewonnen hat, werde ich eh früher oder später aus den Nachrichten erfahren. Vor George W. Bush hätte ich Angst, aber ist ja glücklicherweise im Ruhestand.

  2. Hotel Jesolo

    ich kann nicht glauben, dass Obama wieder die Wahlen gewonnen

  3. RT

    Wieso?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert