RTZapper

Die Herbstshow

SO 28.10.2012 | 11.00 Uhr | ZDF

Schade, eigentlich hatte das ZDF an den vergangenen drei Sonntagen die “Herbstshow” mit Andrea Kiewel angekündigt. Die ist dann leider ausgefallen, denn das ZDF sendete lieber insgesamt sechs Stunden lang eine Reiseshoppingsendung.

Musik, Talk und mehr vom Kalterer See in Südtirol. Dreimal zwei Stunden lang im ZDF-Vormittagsprogramm am Sonntag.
Im Abspann stand es: Der Tourismusverband der südtiroler Region hat die Show finanziell unterstützt. Und das muss ordentlich gewesen sein, denn die “Herbstshow” zelebrierte alle Möglichkeiten, die Touristen rund um den See haben.
Surfen ist so toll! Man kann wunderbare Radfahren! Und dann diese Gegend, dieser See, die Berge, alles ist so wundervoll!

Bands traten auf einer Seebühne auf oder präsentierten sich auf irgendwelchen Bergwegen. In die Auftritte von Sängern schnitt das ZDF herrliche Bilder vom See, von Spaziergängern, von Städten und Marktplätzen. Köche zeigten, was die Küche in Südtirol so hergibt. Und Andrea Kiewel schwärmte über die Gegend, in die man doch unbedingt mal reisen müsse.

Einmal lässt man sich als Zuschauer das gefallen, aber dreimal – das ist dann schon schon dreist. Es scheint, als lässt sich das ZDF einkaufen. Zumindest wirkt es so, dass der Sender die Produktion der “Herbstshow” an den italienischen See verlegt, dafür teilweise bezahlt wird und dafür stundenlang erzählt, wie toll es doch dort ist.
Das nervt am Ende so sehr, dass ich wohl im Leben nie zum Kalterer See nach Südtirol fahren werde.

Hits: 87

Einen Kommentar schreiben: