Jette: Tierschau am Straßenrand

MAZ Oranienburg, 20.10.2012

Also nee, wissense nee, eigentlich hatte ich geplant, mal wieder in den Zoo zu fahren. Aber das ist nicht mehr nötig, denn den Tierpark erlebe ich gerade ständig als Autofahrerin an den Straßenrändern.

Neulich musste ich am frühen Abend von Ludwigsaue über Beetz, Sommerfeld und Hohenbruch nach Oranienburg düsen. Bis zur Brücke über die B96 zwischen Teerofen und Sachsenhausen begegneten mir an sage und schreibe acht Stellen Tiere an oder auf der Straße. Es ist also nicht übertrieben, wenn die Polizei vor Wildwechsel warnt. Und eines ist ja wohl klar: Die Tiere haben echt die Ruhe weg. Ganz gemütlich scharwenzelte gleich hinter Ludwigsaue ein großer Hirsch übers Kopfsteinpflaster. Kurz dachte ich daran, zu hupen, aber das hätte das stolze Tier sicher nicht die Bohne interessiert. Bei Beetz rannte ein Igel über den Asphalt, im Schleuenschen Luch traf ich gleich auf eine ganze Herde mit Rehen, und im Wald bei Teerofen scheint eine Versammlung am Straßenrand stattgefunden zu haben. Ich vermute, die Tiere haben die Autos gezählt. Mit schwitzigen Fingern, aber ohne Zwischenfälle, kam ich zu Hause an. Fahrt bloß vorsichtig, rät euch eure
Jette


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert