Da, wo es (wahrscheinlich) auch Lebkuchen gibt

Ein echtes Kleinod in Kremmen ist das Café in der alten Lebkuchenfabrik. Etwas abseits vom Marktplatz gelegen, liegt es etwas versteckt auf einem Innenhof an der Berliner Straße.
ich musste ein bisschen suchen und Leute danach fragen, als ich am Freitagvormittag dort einen Termin hatte. Die Ausschilderung könnte besser sein, oder sollte ich da etwas übersehen haben?

Allein schon der Innenhof ist sehenswert. Er verschafft einen kleinen Eindruck davon, wie das mit der Ackerbürgerstadt früher mal so lief. Im Sommer kann man an den kleinen Tischen sitzen und die Seele baumeln lassen.
Jetzt, im Herbst, sitzt man lieber drinnen, allerdings war ich erst mal ein bisschen ratlos, weil nicht ganz klar ist, wo denn nun der Eingang des Cafés ist, ob es da überhaupt einen Eingang ist. Ausgeschildert ist auch dort nichts. Das muss besser werden.
Drinnen – wenn man es denn gefunden hat – ist es einerseits recht spartanisch, aber auch sehr gemütlich. Und vielleicht gibt es ja zum Weihnachtsfest hin auch Lebkuchen in der alten Lebkuchenfabrik…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert