Ein Klick und du bist im Club

Schon seit mehr als zehn Jahren läuft mein hauptsächlicher E-Mail-Verkehr über web.de. Das ist kostenlos. Weil aber web.de ja auch ein bisschen Geld verdienen möchte, gibt es den kostenpflichtigen web.de-Club. Da hat man dann wahnsinnig tollen Vorteile, muss jedoch einen bestimmten Monatsbeitrag zahlen.

Zu meinem Geburtstag hat web.de immer ein tolles Geschenk für mich: eine kostenlose Mitglied im Club. Allerdings nur für zwei Monate, danach muss ich zahlen. Zu meinem Namenstag bekomme ich das auch immer geschenkt. Zu Weihnachten auch. Zu meinem web.de-Jahrestag auch.
Mit aller Macht versucht die Firma, mit den Club aufzuschwatzen.

Gestern dann ist es passiert. Im Tran verklickte ich mich und klickte den grünen Button – und schon war ich Clubmitglied. Für zwei Monate kostenlos, dann nicht mehr. Ein einziger Klick, und schon ist es passiert. Keine nochmalige Nachfrage, keine weitere Nennung der Vertragsbedingungen. Nicht sehr seriös.
Sofort schickte ich eine Mail an den Kundenservice und widerrief den, ähm, Vertrag. Innerlich stellte ich mich schon mal darauf ein, dass darauf nie jemand reagieren würde und ich irgendwann doch noch die kostenpflichtige Servicehotline anrufen müsse. Oder dass ich das alles vergesse und irgendwann zahle.
Aber, nein, Überraschung! Heute kam die Antwort: Ich bin wieder raus aus dem Club. Zumindest steht das in der Mail. Ob das wirklich so ist, wird sich demnächst zeigen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert