Amalienfelder Zufallsgenerator

Schon seit Jahren beglückt eine Anzeigetafel auf der B273 in Amalienfelde die Autofahrer mit einer wichtigen Information: der aktuellen Geschwindigkeit.
Dienstagabend muss da irgendwas schiefgelaufen sein. Von weitem sah ich es schon. Tempo 119. Ich zuckte zusammen und sah auf meinen Tacho: Das konnte nicht stimmen, gerade hatte ich gebremst und fuhr nun keine 60 Sachen mehr.
Die Anzeige hatte unterdessen Neuigkeiten: Tempo 98. Tempo 104. Und dann: „Lo“.

Bei Geräten wie einer Waage bedeutet „Lo“, dass man die Batterien wechseln soll. Ob das auch für eine Geschwindigkeitsanzeige an Bundesstraßen gilt?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert