RTZapper

Roche & Böhmermann: Start der 2. Staffel

SO 02.09.2012 | 22.05 Uhr | zdf.kultur

Ich gebe zu: Ich war entsetzt. Am Sonntagabend war endlich der Auftakt zur 2. Staffel der wunderbaren Talkshow “Roche & Böhmermann” auf zdf.kultur. Die Sendung überzeugte durch ihr herrlich altmodisches Design, durch die lakonischen Gäste-Vorstellungsfilme und der intimen Atmosphäre im Studio.
Der Start der neuen Folgen kam ganz anders daher: knalliger Vorspann, helles Studio, alles bunt, rasendes Publikum und ein doofer Einspieler.

Ich habe “Roche & Böhmermann” fast schon zu den Akten gelegt, auf meinem persönlichen Fernsehfriedhof beerdigt. Der ganze Charme der Show war total im Eimer.
Aber es sollte anders kommen. Jan Böhmermann fand die Neuerungen auch doof, deshalb ließ er den neuen Scheiß wieder abreißen. Nach zehn Minuten war alles wie vorher. Großes Aufatmen!
Es wäre auch zu blöd gewesen, ein so tolles Konzept in die Tonne zu treten.

Hits: 38

2 Kommentare zu “Roche & Böhmermann: Start der 2. Staffel”

  1. Frietzsche

    Ja, netter Witz mit der Deko.
    Schön, die neue Staffel mit einer Schreckminute zu beginnen. Kam aber doch ein wenig geplant daher.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1583110#/beitrag/video/1720606/Roche-&-B%C3%B6hmermann-am-2-September

    Am Besten fand ich das Geläster über Huber nachdem alle weg waren …

  2. RT

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass das geplant war.
    Der Huber war aber auch seltsam drauf.

Einen Kommentar schreiben: