ZAPPER VOR ORT: Die Ärzte in der Waldbühne

SO 19.08.2012 | Berlin, Waldbühne

Wir haben die wohl wichtigste Nachricht des Tages verpasst, und das war ganz gut so. Das Konzert der Ärzte aus Berlin in Berlin wurde um eine Stunde vorgezogen. Wir wussten das nicht, als wir am Sonntagabend in der schon proppevollen Waldbühne ankamen.
Aber schnell fanden wir einen Platz im Oberrang (ich bin sowieso ein großer Freund des Sitzens in so einer Arena). Und einen großen Vorteil hatte unsere Verspätung, die letztlich keine war, auch: Wir bekamen nur die letzten Klänge der ziemlich lauten Vorband mit. Nach 25 Minuten Umpause, ging es dann schon los: Auftritt Die Ärzte.

Ganze drei Stunden (!) rockten Farin, Bela und Rod die 22.500 Menschen in der Waldbühne. Zwar fehlte ein Hit wie „Westerland“, dafür sangen wir mit bei „Zu spät“ oder „Dinge von denen“ oder „Schrei nach Liebe“.

Es hat noch einen Vorteil, in der Waldbühne so weit oben zu sitzen: Man kann sehr gut das Treiben auf den Stehplätzen (obwohl: meistens standen wir ja alle) beobachten. In der Menschenmasse bildete sich zu Beginn jedes Songs ein großes Loch, ein Kreis. Sobald ein Song dann begann oder der Refrain einsetzte, rannte die Meute aufeinander zu, tanzte und rempelte sich an. Pogo. Ich möchte da nicht mittendrin sein, aber von oben sieht das ganz lustig aus.

-> Fotos


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert