Olympia live: Schlussfeier

SO 12.08.2012 | 21.55 Uhr | Das Erste

Den besten Gag während der Olympia-Schlussfeier in London machte ARD-Kommentator Tom Bartels: „Es war sehr laut, wir mussten gar nicht viel sagen.“ Allerdings: Warum hat er dann so viel gesagt?

Am Sonntagabend übertrug das Erste die Gala zum Abschluss der Olympischen Spiele. Doch wer die bombastische Musikshow genießen wollte, der war bei der ARD eindeutig falsch.
Tom Bartels, der Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert und Ex-Schwimmerin Franziska von Almsick hatten sehr viel zu sagen, und sie laberten sogar in Momenten, wo auf der Bühne jemand sang. Laber, Rhabarber.
Bartels fühlte sich berufen, den Zuschauern mizuteilen, wann denn der Humor in der Gala eine Rolle spielte. Er musste den doofen ARD-Zusehern auch sagen, dass eine Szene, wo ein Straßenfeger von einem Ordner gerügt wird, zum Programm gehört. Ach, wirklich?!

Der Adelsexperte laberte, dass es ja tolle Spiele gewesen seien, so ganz ohne Pannen und Ausfälle. Von ausgeschlossenen Badmintonspielern, Dopingfällen, Fehlmessungen und Unfällen hat er wohl eher wenig mitbekommen.

Die ARD erlebte im Internet jedenfalls einen ordentlichen Shitstorm. Bei Facebook, Twitter und Co. gingen viele Beschwerden ein. und tatsächlich war das Kommentatorentrio in der zweiten Hälfte ruhiger.
Liebe ARD, wie wäre es denn mal mit einem zweiten Übertragungston – ohne Kommentar? Das wäre mal eine Wohltat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Olympia live: Schlussfeier“

  1. Daniel

    Beim Marathon gab es diesen Ohne-Kommentar-Kanal sogar bei der ARD. Und das war tatsächlich angenehm … 🙂

  2. Felix

    In der ZDF-Mediathek konnte man es auch live und ohne Kommentar und Übersetzungen sehen.

  3. RT

    Hm. Sowas muss man natürlich wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert