Olympia live: Dream-Stream

SA 04.08.2012 | 15.03 Uhr | Das Erste

Okay, bei den vielen olympischen Wettkämpfen fällt es ARD und ZDF schwer, das richtige Programm zusammenzustellen. Und es scheint, dass einigen Zuschauern nicht gefällt, was denn nun tatsächlich zu sehen ist. Warum Radsport, aber nicht die wichtige Tennis-Entscheidung? Warum nicht Beachvolleyball, stattdessen Fechten?
Die Beschwerden scheinen sich zu häufen. ARD-Moderator Michael Antwerpes musste am Sonnabendnachmittag mal wieder die Zuseher beschwichtigen. Er zeigte auf einen Monitor, auf denen neun laufende Wettbewerbe zu sehen waren – da müsse man halt auswählen, meinte er. Er verwies auf den Dream-Stream von ARD und ZDF im Internet, da könne man sich zwischen sechs laufenden Live-Übertragungen entscheiden. Und das sei ganz toll.

Aber, lieber Herr Antwerpes: Genau darüber regen sich die Leute auf! Dass ARD und ZDF Olympia ins Internet verdrängen, kommt ganz schlecht an. Dass nicht, wie in den Vorjahren, die sechs Spartenkanäle genutzt werden, können die wenigsten verstehen. Wozu gibt’s die denn? Wo bleibt die Vielfalt? Warum muss man erst den PC einschalten, um diese Vielfalt zu bekommen?
Aber die Debatte hat Antwerpes natürlich nicht angeschnitten…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert