Wenn Rotkäppchen den Wolf bekommt

Wenn Rotkäppchen den Wolf bekommt, dann sind wir sicherlich im Hexenkessel-Hoftheater und den dort gezeigten abgewandelten Märchen für Erwachsene.
Was viele nicht wissen: Diese Märchen kann man nicht nur in der Märchenhütte in Berlin sehen. Hin und wieder gibt es Vorstellungen am Schloss in Schwante. Dorthin ziehen sich die Macher des Theater zurück, das Schloss gehört den Betreibern seit einigen Jahren.

An diesem Wochenende haben Märchen- und Theaterfans mal wieder die Gelegenheit, auf dem Lande zum Hexenkessel zu gehen.
Die Kulisse dafür ist wunderbar. Die Bühne steht vor grünen Bäumen, dahinter erstreckt sich der Schlosspark. Im Rücken der Zuschauer ist die Schlosstreppe, die ins Innere des Gebäudes führt.

„Rotkäppchen kriegt den Wolf“ hieß das etwas andere Märchen, das in Schwante gezeigt wurde. Zwar waren ein paar Kinder dabei, die auch ab und zu gelacht haben (und das an den seltsamsten Stellen), für Kinder ist das allerdings nix. Denn im Stück kommen sich Rotkäppchen und der Wolf ziemlich, ähm, nahe. Sehr schön flapsig und pointiert!
Wenn’s nächstes Jahr wieder Aufführungen in Schwante gibt, bin ich wohl wieder dabei.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert