Vor 20 Jahren (89): Kreta

(88) -> 26.6.2012

Freitag, 17. Juli 1992.
Lauter erste Male. Das erste Mal Urlaub im Ausland. Das erste Mal geflogen. Ach ja, und das letzte Mal gemeinsam mit den Eltern im Urlaub.
Zwei Wochen Griechenland. Kreta.

Rund um „Zorbas-Village“ in Herssonissos war nichts als Ödnis. Aber dafür konnte sich unser Touristendorf durchaus sehen lassen. Ein großer Pool, vor der Tür das Mittelmehr, wegen des steinígen Strandes aber eher, na ja, lassen wir das. Wir hatten ja den Pool.
Ein eigenes Zimmer hatte ich auch. Das ses dort jedoch keinen Fernseher gab, da hielt ich für einen mittleren Skandal. Nur im großen Clubraum gab es einen – wo allerdings aus Deutschland nur RTLplus zu empfangen war.

Fünf Tage zuvor flogen wir von Schönefeld aus nach Heraklion ab. Ein Bus brachte uns zu unserer Hotelanlage.
Zum ersten Mal lernten wir auch, was eigentlich Animateure so alles machen. Am Abend zum Beispiel Folklore. Oder ein Musikquiz mit den Animateuren Fabian und Henriette. Am Tag danach war Barbeque-Abend, noch einen Tag später Cabarett.
Sobald wir allerdings einen Fuß vor die Tore der Anlage setzten, war es Aus mit dem Grün der Natur. Dann standen wir in der Wüste.
Ausflüge waren natürlich auch geplant, aber davon später mehr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Vor 20 Jahren (89): Kreta“

  1. […] haben wir für Euch einen Artikel über einen 20 jährigen Rückblick zu einem ersten Kretaurlaub […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert