Hitparade: Zurück ins Jahr 1982

SO 15.07.2012 | 11.15 Uhr | zdf.kultur

Meine (inzwischen ja nicht mehr ganz heimliche) Leidenschaft am Wochenende: alte Folgen der der ZDF-Kultshow „Hitparade“ sehen. zdf.kultur zeigt am Sonnabend- und Sonntagmittag jeweils drei bis vier Folgen am Stück.

Während am Sonnabendmittag Moderator Uwe Hübner in der Ausgabe vom 3. Oktober 1990 die deutsche Einheit feierte, machte zdf.kultur am Sonntag eine plötzliche Rolle rückwärts. Da war dann nicht – wie erwartet – die Folge vom November 1990 zu sehen. Plötzlich ging es zurück in den Winter 1982, also mehr als acht Jahre zurück. Plötzlich stand wieder Dieter-Thomas Heck vor der Kamera und sagte Mary Roos und Gottlieb Wendehals an.

Nun steht also wieder die NDW-Zeit an statt die Hits der 90er. Und dabei habe ich mich schon so auf die Auftritte von Guildo Horn oder Stefan Raab gefreut, die Mitte der 90er in der „Hitparade“ zu Gast waren.
Schade, dass zdf.kultur mittendrin den Break gemacht hat und wieder auf ältere Folgen zurückgreift.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Hitparade: Zurück ins Jahr 1982“

  1. ThomasS

    Well … Time Travel ain’t funny. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert