RTZapper

Nicht nachmachen!

FR 29.06.2012 | 22.45 Uhr | ZDF

Auf die Idee muss man erst mal kommen: An eine Wäscheleine werden lauter Silvesterknaller befestigt und angezündet – damit die Wäsche schneller trocknet, wenn die Wäschespindel durch die Knaller anfängt, sich zu drehen.

Beim ZDF ist die “Knoff-hoff-Show ins Programm zurückgekehrt, nur noch witziger und vor allem lockerer. Wigald Boning und Bernhard Hoecker lassen ihrem Spieltrieb freien Lauf und probieren einfach mal aus, was man sonst besser nicht probieren sollte. Dafür mietete sich das ZDF ein Haus, das wohl sowieso abgerissen werden sollte.
Boning und Hoecker stellten Büchsensuppe auf den Herd und ließen das Zeug in die Luft fliegen und amüsierten sich dabei wie kleine Kinder. Und eben die Sache mit der Wäsche, die im Rauch der Knaller nicht gerade sauberer wurde.

Die Idee ist für eine solche Sendung ist natürlich nicht neu. Bei “Galileo” sieht man so was ständig, auch anderswo wird immer mal wieder experimentiert. Aber den beiden “Jungs” beim Blödsinnmachen zuzusehen, ist einfach zu schön – und interessant sowieso.
“Nicht nachmachen!” – ein schöner Ersatz für die im Sommer pausierende “heute show” (die wir natürlich trotzdem alle schmerzlich vermissen!).

Hits: 174

Einen Kommentar schreiben: