nachtstudio: Wie viel Kultur braucht der Mensch – heute?

SO 24.06.2012 | 0.20 Uhr | ZDF

Wie viel Kultur braucht der Mensch – heute? Das war das Thema am späten Sonntagabend im „nachtstudio“ des ZDF. Und das ZDF selbst hat die Frage bereits vor gut einem Vierteljahr beantwortet: Jedenfalls nicht so viel, dass der Zuschauer sich auch noch das „nachtstudio“ ansehen würde. Nach 15 Jahren lief die letzte Folge.

15 Jahre lang wurden im ZDF hochkulturuelle, philosophische und gesellschaftspolitische Dinge erörtert. Sicherlich, die Quoten waren nicht überragend, manchmal war das Gefasel auch ziemlich hochtrabend. Aber eigentlich sollte sich das ZDF eine solche Sendung am Sonntag nach Mitternacht leisten können. Aber erst ging „Das philosophische Quartett“ zu Ende, nun auch das „nachtstudio“. Volker Panzer geht in Rente, einen Nachfolger zu finden, kam für das ZDF nicht in Frage.
Stattdessen laufen im Nachtprogramm nun dringend benötigte und sehr preiswerte (bestimmt noch preiswerter als das preiswerte „nachtstudio“) Krimiwiederholungen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „nachtstudio: Wie viel Kultur braucht der Mensch – heute?“

  1. ThomasS

    Schade. Manchmal hab ich da gern reingeschaut.

  2. RT

    Ich habe auch ab und zu reingeschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert