Wirtschaft: Rewe verlässt Oranienburger Südcenter

Am Sonnabend schließt Rewe im Oranienburger Südcenter. „Die grundrisse entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen“, sagte Rewe-Sprecher Raimund Esser der Märkischen Allgemeinen.
Das dann leere Geschäft soll nun umgebaut werden – wann, steht allerdings noch nicht fest. Ziel ist es, so Verwalter Wolfgang Mülhens, die Verkaufsfläche zu vergrößern. Danach könnte dort erneut ein Supermarkt einziehen.

Unter den weiteren Südcenter-Mietern herrscht unterdessen Verunsicherung. Es wird ein Kundenrückgang befürchtet.
Das Gerücht, dass die Fast-Food-Kette Burger King ins Südcenter zieht, stimmen dagegen nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Wirtschaft: Rewe verlässt Oranienburger Südcenter“

  1. Haha, die Eröffnung von Burger King ist der Running Gag der Stadt, oder?

  2. RT

    Scheint so. BK sollte ja auch mal im Oranienpark öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert