Markus Lanz: Jürgen Milski

MI 06.06.2012 | 23.15 Uhr | ZDF

Der Jürgen Milski, das wissen wir ja alle, das ist ein ganz Guter. Voll Lieb, und so. Und ganz doll sparsam. Der hat sich hochgearbeitet und blieb dabei immer auf dem Boden der Tatsachen.
Hach, ist das alles schön.

Normalerweise nimmt Markus Lanz in seiner ZDF-Talkshow gern mal die Leute auseinander, die in irgendeiner Weise Mist bauen.
Warum er Jürgen Milski am Mittwochabend verschonte, wird sein ewiges Geheimnis bleiben. Überhaupt scheint der ehemalige 9Live-Animateur und heutige Sport-1-Quizschreihals beim ZDF sehr beliebt zu sein. Im „Fernsehgarten“ darf er seine Mallorca-Grütze singen, und bei Lanz präsentiert er sich als Gutmensch.

Sein „Big Brother“-Erfolg. Seine Bescheidenheit. Seine ersten Schritte in der Showbranche. Ja, ja, 9Live, da war was. Vor allem strunzdumme Zuschauer, über die wir uns jetzt noch mal beömmeln und einen besonders lustigen Ausschnitt zeigen. Keine kritische Frage zu 9Live. Keine Nachfragen zu den Methoden beim Sportquiz von Sport 1. Kein Kreuzverhör. Auch die anderen Gäste wollten nicht nachfragen, ob sich der Milski vielelicht für irgendwas schämt (okay, die Antwort wäre: nein). Aber dass Markus Lanz ein TV-Negativ-Mann wie Jürgen Milski derart auf Händen trägt, ist nahezu unerträglich und ein Schlag ins Gesicht für die, die jahrelang völlig zurecht die Call-in-Branche aufs Korn genommen haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert