RTZapper

tagesWEBschau

MO 04.06.2012 | 18.55 Uhr | tagesschau24

Bei facebook gibt es eine Abstimmung über die neuen Geschäftsbedingungen. Neues von der Gaming-Messe. Ein Londoner Occupy-Label veröffentlicht ein Album. Das sind die heißen Themen im Internet am Montag.

Na ja, zumindest sind das die heißen Themen im Internet laut “tagesWEBschau”. Das ist das neue Angebot der ARD für junge Leute. In der “tagesWEBschau” geht es um die Themen, die junge Leute interessiert.
Die Sendung gibt’s täglich im Internet sowie im Fernsehen auf dem Nachrichtenkanal tagesschau24. Am Montag war die Premiere.

Es scheint jedoch, dass sich die Webschau tatsächlich nur auf Internetthemen bezieht. Eigentlich dachte ich, dass in der Nachrichtensendung die bekannten Tagesereignisse so aufbereitet werden, wie sie am selben Tag im Internet wichtig waren. Aber dreht sich das Internet wirklich nur um sich selbst? Wird im Web nicht über Politik diskutiert? Diskutieren Internetnutzer nicht über das Betreuungsgeld?

Wenn die “tagesWEBschau” nichts weiter ist, als ein tägliches Internetmagazin, dann kann ich darauf gut verzichten.

Hits: 93

Einen Kommentar schreiben: