Ein Fest für die Queen – Die große Schiffsparade zum 60. Thronjubiläum

SO 03.06.2012 | 15.00 Uhr | Das Erste

Es ist Juni, und draußen sind gerade mal 10 Grad. Dazu Regen. Da möchte man lieber nicht vor die Haustür und sitzt sich lieber ein spannendes Sonntagnachmittagsprogramm an. Das Erste hatte ein ganz besonders spannendes Programm zu bieten: Schiffe. Gaaaanz viele Schiffe. Und auf einem stand die Queen und lächelte.

Mehr als dreieinhalb Stunden lang sahen die ARD-Zuschauer „Ein Fest für die Queen – Die große Schiffsparade zum 60. Thronjubiläum“. Die Themse in London war voll mit Schiffen. Auf ein paar davon waren Ruderer. Andere waren schön geschmückt. Und auf dem Schiff der Schiffe stand Queen Elizabeth II. – immer beobachtet von Rolf Seelmann-Eggebert, der sich dafür wieder extra ein Teil seines Haupthaars schwarz gefärbt hat.
Die Queen winkt! Wahnsinn! Und mal winkt sie mit der linken, mal mit der echten Hand. Toll!
Die Queen lächelt! Unglaublich! Die Queen ist ja heute mal total gut drauf.
Die Queen friert! Skandal! Kann ihr nicht mal jemand ein Heißgetränk vorbeibringen?
Die Queen steht! Und sie hält sich gar nicht fest! Dabei ist doch das Geländer des Schiffes direkt vor ihr! Wahnsinn!

Den kompletten Nachmittag lang zeigte das Erste auf einem Fluss umherfahrende Schiffe und eine Königin, die ein paar Regungen von sich gab.
Wenigstens war das Wetter in London genauso beschissen wie hierzulande.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Ein Fest für die Queen – Die große Schiffsparade zum 60. Thronjubiläum“

  1. ThomasS

    Was hast du erwartet?? 🙂

  2. RT

    Schönes Wetter.

  3. ThomasS

    In England??? 8)

  4. RT

    U.a.

  5. ThomasS

    Okaaaaaaaaayyyy … ??????

    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch bei strahlendem Sonnenschein stundenlang nix anderes auf dem Bildschirm zu sehen gewesen wäre als viele, viele Schiffe, viel jubelndes Volk und eine gelegentlich winkende Queen. Dass Prince Philip sich dabei offenbar eine Blasenentzündung zugezogen hat, gibt dem Ganzen wenigstens ein kleines bisschen Dynamik und „Action“. Auch wenn es mir für Prince Philip natürlich leid tut.

    Ich an deiner Stelle hätte mir das wahrscheinlich gar nicht so lange angetan, sondern hätte dem schlechten Wetter in Deutschland eher mit einer DVD meiner Wahl getrotzt. Viellecht mit dem Klassiker „Das Böse unter der Sonne“ aus den 70ern mit dem unvergessenen Peter Ustinov.

  6. RT

    Ich habe es gar nicht live gesehen, ich war an dem Nachmittag bei einem Konzert. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert