Ein 10-Euro-Geschenk für guten Service

Das kann ja mal passieren: In Hennigsdorf kam neulich mal wieder die S-Bahn zu spät an, der Regionalzug nach Velten war da schon weg.
Aber die Bahn lässt sich da ja nicht lumpen und haute an den Fahrgast einen Gutschein in Höhe von 10 Euro raus.
Das allein ist noch kein Grund, sich mit der Geschichte an die Zeitung zu wenden. Aber die Sache, die am Mittwoch in der MAZ stand, hat ja noch eine Pointe.

Der gutgelaunte Gutscheininhaber wollte eben diesen einlösen. Leider geht das nicht am Automaten, also wollte er ihn im Reisezentrum am Bahnhof Zoo in Berlin für eine Fahrt nach Usedom einsetzen.
Die Sache hat nur einen Haken: Der Schalterzuschlag kostet: – Trommelwirbel – 10 Euro!
Die sind ja ganz schön gewitzt, da, bei der Bahn. Die lassen sich ihren, ähm, Service ja verdammt gut bezahlen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert