Kino mit Wucherpreisen

Was ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann: wenn sich Leute im Kino etwas zum Trinken mitbringen oder mit Filmbeginn ihre Chips oder sonstigen Essenskram auspacken.
Aber eigentlich hat man kaum noch eine andere Wahl. Zumindest im Berliner „Kino in der Kulturbrauerei“. Was dort an Preisen für Getränke aufgerufen wird, ist der pure Wucher.

Ein halber Liter Cola kostet 3,90 Euro, ein Bier inzwischen weit über 4 Euro. Das übertrifft sogar schon die allermeisten Kneipen. Solche Preise werden wohl nur in sehr teuren Restaurants verlangt.
Nun könnte man meinen, dass dann wenigstens am Eintrittspreis gespart wird. Nein: 8,50 Euro Normalpreis am Sonntagnachmittag. Auch nicht gerade billig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert