RTZapper

ZDF Sport extra: Fußball-DFB-Pokal-Finale 2012

SA 12.05.2012 | 19.25 Uhr | ZDF

Mal eine Frage zwischendurch: Kann man die Borussia Dortmund vielleicht anstatt dem FC Bayern München am nächsten Sonnabend zum Champions-League-Finale schicken? Wäre doch blöd, wenn die Bayern am Ende Vize-Meister, Vize-Pokalsieger und dann womöglich noch Vize-Champions-League-Sieger wären.

Nun ja, ich weiß, das geht natürlich nicht. Aber da dachten doch tatsächlich einige Leute, dass die Fußballwelt heute wieder in Ordnung ist, wenn die Bayern die Dortmunder nun endlich wieder mal schlagen: im Fußball-DFB-Pokal-Finale 2012. Aber daraus wurde dann leider nichts, Dortmund gewann mit 5:2, und das vollkommen verdient.
Glückwunsch an Klopp und die Jungs!
Ach, und das mit der Champions League: Ich drücke die Daumen. Wirklich!

Hits: 36

2 Kommentare zu “ZDF Sport extra: Fußball-DFB-Pokal-Finale 2012”

  1. AlfredB

    Zunächst einmal “herzlichen Glückwunsch” zur verdienten Meisterschaft und natürlich auch zum verdienten Pokalsieg!

    Aber das mit der Champions League ist doch sicher der späten Uhrzeit und den Auswirkungen der feuchtfröhlichen Siegesfeier geschuldet.

    Wenn ich mich nicht irre, ist doch Dortmund zum zweitenmal hintereinander bereits in der Vorrunde kläglich gescheitert.
    Und das wohlgemerkt als 2. schlechtester Deutscher Meister aller Zeiten. Nur Stuttgart war schlechter.

    Also liebe Dortmunder, nochmals Gratulation zu dieser grandiosen Bundesligarunde und dem Pokalsieg, aber ansonsten, ein wenig Demut und Bescheidenheit kann manchmal auch nicht schaden!!

  2. RT

    Ich war nüchtern. 😉

Einen Kommentar schreiben: