Gottschalk live: Mario Barth

MO 16.04.2012 | 19.20 Uhr | Das Erste

Ganz vorsichtig gesagt: Es läuft bescheiden für Thomas Gottschalk und seine Vorabendshow. Wenn die Einschaltquoten von „Gottschalk live“ (schon lange nicht mehr live) weiter so herumdümpeln, könnte sehr bald Schluss sein.

Heute versuchte es Gottschalk mit Provokation, Aufmerksamkeit zu erregen. Der Comedian Mario Barth war zu Gast, und Gottschalk ließ es sich nicht nehmen, ihm mal zeigen, was man denn von Barth zu halten hat. Nichts.
In einem Quiz zählte der Moderator Mario-Barth-Vergleiche aus dem Internet auf. „Der Mario Barth des Swing“ soll Roger Cicero sein – und so weiter. In den gezeigten Links kübelten die Schreiber Häme über Mario Barth aus. Dann zeigte Gottschalk einen Film, in dem Passanten vor einer Oper (!) gefragt wurde, was sie von Barth halten.
Was für ein blöder Mist.

Der Humor von Mario Barth ist nun wirklich nicht meiner. Aber sich einen Gast in die Show zu holen, um ihm dann zu zeigen, wie bekloppt er ist, das ist nicht die feine Art – und sie passt auch nicht zu Thomas Gottschalk. Es scheint, als ob ihm die Redaktion diesen Quatsch vorgegeben hat.
Ich wage es kaum zu sagen, aber ich hatte ein bisschen Mitleid mit Mario Barth – auch wenn er sich gut verbal zu wehren wusste.

„Gottschalk live“ ist so jedenfalls nicht zu retten. Und vermutlich, ist „Gottschalk live“ so oder so nicht mehr zu retten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert