RTelenovela

Teure Titanic

Heute vor 100 Jahren sank die “Titanic”. Das Katastrophe gehört zu den größten Mythen unserer Zeit. Und sie ist bis heute ein riesiges Geschäft.
Gerade macht James Cameron mit seinem “Titanic”-Film von 1997 noch einmal ordentlich Kasse. Pünktlich zum Jubiläum brachte er das Eops noch einmal ins Kino – passend zum 3D-Trend dreidimensional nachbearbeitet. Und es funktioniert sogar. Mehr als 200.000 Menschen waren schon im Kino, um Kate Winslet und Leonardo Di Caprio schmachten zu sehen.

Nun wäre es ja passend gewesen, “Titanic” genau 100 Jahre nach dem 15. April 1912 im Fernsehen zu zeigen – immerhin lief er ja schon ein paarmal. Aber weil ja nun wieder im Kino der Rubel rollen soll, herrscht eine Fernsehsperre. Und wer nun denkt: Dann kaufe ich mir eben die DVD – der erlebt auch eine Überraschung. Bei Amazon kostet die momentan läppische 39,80 Euro – fast das vierfache des normalen Preises.
Gut, wenn man den Film sowieso schon im heimischen Archiv hat.

Hits: 18

Einen Kommentar schreiben: