RTelenovela

Braunsteifen

Vor dem Neubaublock in der Mittelstraße 3 in Oranienburg gibt es einen Grünstreifen.
Moment, nein, das ist nicht ganz präzise. Denn eigentlich ist der Grünstreifen ein Braunstreifen. Wahrscheinlich gibt es in Oranienburg keinen Ort, der dermaßen mit Hundehaufen übersät ist, wie dieser Grün…, äh, Braunstreifen.

Wer von den Parkflächen auf den Gehweg rüberlaufen will, der muss ganz genau hinsehen, wo er langläuft. Da ist ein plattgetretener Hundehaufen neben einem noch ganz frischen.
An dieser Stelle gehen nicht wirklich viele fremde Leute spazieren. Man kann also davon ausgehen, dass die Hundebesitzer dieses Viertel ihre Vierbeiner dort kacken lassen. Aber vielleicht finden die die Haufensammlung ja ganz schön.

Hits: 38

Ein Kommentar zu “Braunsteifen”

  1. Jutta

    Also da muß ich Dir zustimmen, man kann kein Schritt vom Weg abkommen.
    Eigentlich soll es Glück bringen dort hinein zu…na ja lassen wir das.
    Man will auch Keinem was unterstellen.
    Aber Leute aus der Mittelstraße schaut mal auch raus, wie es vor Euerm Haus aussieht. Der Ein oder Andere wird schon wissen wer gemeint ist.

Einen Kommentar schreiben: