Avatar – Aufbruch nach Pandora

SO 08.04.2012 | 20.15 Uhr | RTL

„Avatar“ ist ein Phänomen. Den Science-Fiction-Film von James Cameron haben allein in Deutschland zig Millionen Menschen gesehen. „Avatar“ sorgte für den Durchbruch von 3D im Kino. Am Ostersonntagabend lief der Film bei RTL erstmals im Free-TV.

Nun ist alles immer Geschmackssache. Wieso aber die Leute alle so auf „Avatar“ und die großen blauen Wesen abfahren, ist mir ein Rätsel.
Bei twitter schrieb Jule: „Also, Avatar ist irgendwie nicht mein Film. Eindruck von 10 Minuten: Mischung aus Pocahontas und Die Schlümpfe.“ Und „Fernseher kaputt“ schrieb: „South Park hatte recht: Avatar ist tatsächlich nicht viel mehr als ein überteuertes Remake der Kinderserie Die Schlümpfe.“

Damit ist eigentlich alles alles gesagt. Im Kino haben sich die Zuschauer ganz sicher an den wohl brillanten 3-D-Effekten erfreut. Aber die Story galt eher als schlicht. Irgendwie Figuren, die in irgendwelchen Wäldern gegen andere Figuren kämpfen, sind erst mal nicht so spannend.
Bei RTL lief „Avatar“ in der normalen zweidimensionalen Version. Und damit war der Film nicht mehr als eine Ansammlung animierter blauer Figuren.

Bei twitter schrieb eine gewisse Sandra: „Im Fernsehen kommt gleich Avatar. Wenn ich Männer sehen will die blau sind, besuche ich meinen Vater.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Avatar – Aufbruch nach Pandora“

  1. Sidda

    wenn ich ehrlich bin, fand ich den Film nicht so toll … aber ich mag halt nicht so Zeichentrick …

  2. RT

    Als Zeichentrickfilm würde ich „Avatar“ jetzt aber auch nicht wirklich bezeichnen…