RTelenovela

Doktor (h.c.) für Wünschelrutengehen

Das Schnäppchenportal Groupon hat derzeit etwas ganz Besonderes im Angebot: Diesmal sind es keine langweiligen Gutscheine für Irgendwas, nein, für 39 Euro bekommt man einen Doktortitel.
Die Miami Life Development Church vergibt den Titel normalerweise für 150 Euro, insofern ist das tatsächlich ein Sonderangebot. Es heißt, diese seltsame Kirche wurde überhaupt nur dafür gegründet, um diese Doktortitel zu verkaufen. Wieder so ein Geldmachermodell. Respekt.

Natürlich ist das kein richtiger Doktortitel, sondern nur ein Ehrendoktor.
Man kann sich sogar aussuchen, in welchem Fachgebiet man denn so einen “Doktor h.c” haben möchte.
Meine Favoriten: Doktor (h.c.) der Engeltherapie, der Apologetik (also der Glaubensverteidigung), der Aromatherapie, der Göttlichkeit, für Gospel oder für Unsterblichkeit.

Ich werde dieser ominösen Kirche keinen Cent in den Rachen werfen, aber wenn, dann würde mich entscheiden für den Doktor (h.c.) für Wünschelrutengehen. Klingt irgendwie…
Na ja, amen, ne?!

Hits: 3858

Einen Kommentar schreiben: