Verkehr: Oranienburger Parkgebühren steigen

Der Oranienburger Bauausschuss stimmte am Dienstagabend für die neuen Parkgebühren in der Stadt. Zwischen 15 und 60 Minuten parken kosten nun 50 Cent, für jede weitere halbe Stunde ebenfalls 50 Cent. Bislang kosteten 30 Minuten 25 Cent. Das Parken über eine Stunde Dauer wird somit teurer.
Neu ist jedoch die sogenannte „Brötchentaste“: Wer bis zu 15 Minuten parkt, zahlt in den gekennzeichneten Zonen nichts mehr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Verkehr: Oranienburger Parkgebühren steigen“

  1. Jutta

    Ich habe gerade die Seiten der Stadt Oranienburg mir angesehen und nach den Parkplätzen geschaut.
    Dort sieht man in der Schulstrasse rechts und links Parkplätze, heißt:
    Strassenbegleitend. Bedeutet das jetzt, das die Autos nun doch alle auf dem Fußgängerweg parken dürfen, und ich muß auf die Strasse ausweichen? Oder interpretiere ich die Skizze falsch?

  2. RT

    Ist mir auch aufgefallen, ich halte das für einen Fehler. Müsste man mal nachfragen.

  3. Jutta

    Na dann ist ja gut, dachte habe mich geirrt. Sehe leider nur selten Jemanden vom Ordnungsamt um nachzufragen.Vielleicht sollte ich mal über einen Zeitungsartikel nachfragen 😉

  4. RT

    Wäre doch lustig, wenn man dort parkt, ein Knöllchen bekommt, und dann steht da drauf, man darf da parken.

  5. Jutta

    Na dann mal rann und probiere es aus 😉 ich bin Fußgänger und schimpfe dann wie ein Rohrspatz…
    Kann ja Alles passieren, aber toll wäre wenn die Leute die das verfassen auch mal dort langlaufen, oder fahren….

  6. RT

    Nee, lieber nicht. Ich hatte privat schon oft genug Schriftverkehr mit denen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert