RTZapper

28 Minuten

DI 13.03.2012 | 1.20 Uhr (Mi.) | arte

Beim Kulturkanal arte gibt es ein neues Kulturmagazin.
Ja, genau, Kultur auf dem Kultursender.
Und weil genau diese Kultursendung auf dem Kultursender einen hohen Stellenwert hat, läuft sie auch schon um 1.20 Uhr in der Nacht.

In “28 Minuten” es jede Woche um ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft. Am späten Dienstagabend erörterten die Gäste den drohenden Weltuntergang. Nicht uninteressant.
Okay, die Sendung kommt von arte France, für die deutschen Zuschauer ist sie nur untertitelt, also nur mit großer Konzentration zu verfolgen.

Bislang war arte der deutsch-französische Sender mit einem in beiden Ländern zeitgleichen Programm. Mal liefen Sendungen auf Deutsch, mal auf Französisch – für die jeweils anderen Länder untertitelt oder simultan übersetzt. Einige Sendungen wurden abwechselnd aus Deutschland und aus Frankreich verantwortet. Das scheint vorbei zu sein.
“28 Minuten” kommt ausschließlich aus Paris, und in Frankreich scheint arte auch mehr Wert auf das Magazin zu legen: “28 Minuten” läuft bei arte France um 20.05 Uhr. In Deutschland läuft auf dem Kultursender zu dieser Zeit eine Doku über den grünen Norden Portugals.

Hits: 149

Einen Kommentar schreiben: