Die beste Zeit, einzukaufen: 21.40 Uhr

Neulich erzählte mir jemand, dass er sich jetzt beeilen müsse, weil ja der Supermarkt um 20 Uhr zu macht. So einen Stress muss ich mir schon lange nicht machen. Da hat Oranienburg den östlichen Außenbezirken von Berlin offenbar was voraus. Diverse Supermärkte haben in der Oberhavel-Provinz haben bis 22 Uhr geöffnet.
Wobei in Berlin die Öffnungszeiten von Rewe und Co. noch weiter ausgedehnt werden. In Prenzlauer Berg von 22 auf 0 Uhr, selbst im fernen Karlshorst hat Rewe jetzt bis Mitternacht die Türen offen – für wen, weiß allerdings niemand so genau. An der Schönhauser Allee schließt Kaisers unter der Woche gar nicht mehr.

Ich war am Mittwoch kurz vor Ladenschluss im Oranienburger Kaufland unterwegs. Gegen 21.40 Uhr waren wir wahrscheinlich nicht mehr als fünf oder sechs Kunden im ganzen Laden. Und ich liebe das! Es ist das Einkaufsparadies, wenn man ganz in Ruhe durch den Laden streifen kann. Niemand kommt einen in die Quere, keiner schubst und drängelt, keine Einkaufswagen stehen in der Gegend rum, und selbst das Kaufhausradio ruht.
Allerdings ist dies nicht als Aufforderung zu verstehen, ab jetzt auch erst abends um halb zehn einkaufen zu gehen. Ansonsten wäre es ja vorbei mit der Ruhe.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert