ZDFzeit: Vorsicht, Verschwörung!

DI 28.02.2012 | 20.15 Uhr | ZDF

Die Anschläge auf das World Trade Center in New York: alles nur Fake? Der Selbstmord von Uwe Barschel: in Wirklichkeit Mord? Die Mondlandung: alles eine Lüge?
Wir kennen sie fast schon auswendig: Diese ganzen Verschwörungsdokus auf n-tv und N24 langweilen mit der Zeit. Deshalb dachte man sich beim ZDF: Jetzt sind wir dran, jetzt machen wir auch eine Verschwörungsdoku.

In die 45-Minuten-Sendung am Dienstagabend packte man alle Verschwörungstheorien zusammen und hakte eine nach der anderen ab. Bei N24 und n-tv sind es ganze Mehrteiler, was das ZDF in die kurze Doku gestopft hat. World Trade Center. Barschel. Mondlandung.
Immer dieselbe Leier. Böse Leute haben sich böse Sachen ausgedacht und nehmen die arme Bevölkerung auf den Arm.

PS: „ZDFzeit“ heißt die Reihe, die nun dienstags läuft. Aber was soll das heißen? Ist beim ZDF nicht immer ZDF-Zeit? Was soll uns dieser dämliche Titel sagen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert